Karlshorster FC entscheidet Top-Kracher für sich
- Reiner Fansch
- 5. Juni 2022
- 1 Min. Lesezeit

Herber Rückschlag: Atletico Flamingo gerät bei 2:4 ins Hintertreffen und verpasst Big Points.
Berlin, 06.06.2022 - 31. Spieltag , Saison 20
Wichtiger Sieg mündet in großem Stadtfest: In der Liga Berlin 1 wurde am 31. Spieltag ein fußballerischer Leckerbissen beim Aufeinandertreffen der Topmannschaften Karlshorster FC und Atletico Flamingo erwartet. 8378 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen und reisten an. Karlshorster FC konnte die Partie letztendlich mit 4:2 (0:1) für sich entscheiden und steht nach diesem Erfolg auf dem 2. Tabellenplatz. Atletico Flamingo rangiert nun an 1. Stelle.
Nach der Partie brachen bei den Siegern dann alle Dämme: Der Vorstand von Karlshorster FC verkündete lauthals, dass es heute keine Sperrstunde geben werde. Ein kurzes Telefonat mit dem Bürgermeister und es war klar: Eine bereits vorbereitete Sondergenehmigung für die Kneipen der Innenstadt trat in Kraft. Die siegreichen Spieler zogen nach der Kabinenfeier weiter in die Stadt, am Marktplatz erwartete sie dann ein großer Empfang. Zusammen mit den Fans wurde so die Nacht zum Tag gemacht. Eine ungewöhnliche Maßnahme nach einem eigentlich gewöhnlichen Ligaspiel - aber das kann durchaus auch für die Zukunft Kräfte freisetzen.
AUSBLICK:
Der Trainer vom Team Atletico Flamingo wird an einigen Stellschrauben drehen müssen, damit seine Mannschaft am nächsten Spieltag eine Chance auf Zählbares hat. Dann heißt der Gegner BSG Traktor Preddöhl - wieder keine leichte Aufgabe. Karlshorster FC hingegen wird versuchen die Euphorie mit in die nächste Partie zu nehmen, um dann eine vergleichbar starke Leistung abliefern zu können. Rivale um die Punkte wird dann das Team FC Borsigplatz sein - sicherlich kein leichterer Kontrahent.
Reiner Fansch






Kommentare