top of page

Atletico Flamingo bejubelt drei Punkte im Spitzenspiel

  • Reiner Fansch
  • 13. Mai 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Herber Rückschlag: FC Pankow United gerät bei 2:3 ins Hintertreffen und verpasst Big Points.


Berlin, 14.05.2022 - 11. Spieltag , Saison 20


Tod oder Gladiolen hieß es schon unter van Gaal: Die Begegnung FC Pankow United gegen Atletico Flamingo stellte am 11. Spieltag der Liga Berlin 1 alle anderen Partien in den Schatten. Die Mannschaften und ihre Fans hatten dieses Highlight schon sehnsüchtig erwartet. Nach 90 Minuten hatte allerdings nur ein Team einen Grund zum Feiern: Atletico Flamingo konnte sich mit 3:2 (3:1) durchsetzen und belegt nach diesem Erfolg den 1. Tabellenplatz. FC Pankow United steht nun auf Rang 2.


Nach dem Erfolg im Alles-oder-Nichts-Spiel war die Freude beim siegreichen Atletico Flamingo erwartungsgemäß riesig. "Ein großes Lob an die Mannschaft", zeigte sich deren Betreuer stolz, "heute haben wir alles auf den Platz gebracht, was es braucht, um große Spiele zu gewinnen." Dagegen war die Stimmung bei den Verlierern am Tiefpunkt: "Das haben wir uns anders vorgestellt", räumte Hassan Madrid von FC Pankow United ein, "wir hatten uns so viel vorgenommen, aber letztlich versagt." Das hört sich gar nicht gut an.



AUSBLICK:

FC Pankow United wird versuchen, das Resultat schnellstmöglich aus den Köpfen zu streichen und den heute entstandenen Imageschaden in den nächsten Wochen zu reparieren. Möglich ist dies sicherlich im Spiel gegen FC Borsigplatz - leicht wird dieses Unterfangen aber nicht. Währenddessen sollten die Spieler von Atletico Flamingo wieder in die Alltagsroutine zurückkehren, denn die nächste Partie beginnt wieder bei 0:0. Der Gegner dann heißt dann FC Wasserstadt Spandau - es wird also nicht leichter für die Sieger am heutigen Spieltag.


Reiner Fansch



Kommentare


© 2020 by Flamingo. Proudly created with Wix.com

bottom of page